Mittwoch, 21. März 2018

Vielleicht morgen

Vielleicht morgen
Guillaume Musso
erschienen bei Pendo /Piper
ISBN: 9783866123762


Emma ist Somelier in einem angesagten Restaurant in New York. Ihr Leben erscheint auf den ersten Blick wunderbar, doch eigentlich geht es ihr nicht gut. Die Trennung ihres Freundes hat sie noch nicht verwunden.
Matthew ist, nach dem Unfall seiner Frau, Witwer und alleinerziehender Vater seiner kleinen Tochter. Er lebt in Boston und hadert mit seinem Schicksal.
Doch ein Zufall soll die beiden Schicksale miteinander verflechten...

Zu Anfang dachte ich noch "Oha.. ein 08/15 Liebesroman..."
Doch dann änderte sich alles! Aus dem vorhersehbaren und eher "leichten" Buch wurde ein wirklich spannender Roman.
Auch wenn mir die Hauptpersonen nicht gleich von Anfang an wirklich sympathisch waren (und bei einer Stelle fand ich vor allem Matthew wirklich unausstehlich!), änderte sich auch das.
Es ist wirklich schwierig, diese Rezension zu schreiben, denn ich will auf gar keinen Fall etwas verraten. Denn der Moment an dem man merkt in welche Richtung der Roman plötzlich geht ist einfach toll!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm.
Es war eine wirklich vergnügliche Lesezeit und ich kann mir durchaus vorstellen, noch das ein oder andere Buch von Guillaume Musso zu lesen.
Ein schönes Buch.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen