Montag, 7. Mai 2018

Memory Wall

Memory Wall
Anthony Doerr
erschienen bei btb
ISBN: 9783442715541


Was wären wir ohne unsere Erinnerungen?
Wie wäre die Welt?
Was wäre, wenn jemand anderes unsere Erinnerungen stehlen könnte?

Oh Mann!
Dieses Buch ist zu schön um wahr zu sein!
Es ist zauberhaft und jedes Wort wie Poesie. Es ist tiefgründig, aufwühlend und doch ganz leise. Es geht gleichzeitig um so viele Themen: die Liebe und das Vergessen , Fossilien und neue Technik.
Ich habe wirklich jedes Wort genossen und schwelge noch in der Geschichte.
Ganz bewußt habe ich das Lesen in die Länge gezogen um den Genuss zu verlängern. So wie man an einer Praline nur knabbert, anstatt sie auf einmal in den Mund zu stopfen :-)
Anthony Doerr ist ein wahrer Meister und es wundert mich über alle Maßen, dass ich bis jetzt noch kein Buch von ihm gelesen habe! Das wird sich aber schleunigst ändern, denn ich habe ALLE veröffentlichten Titel von ihm nun bestellt :-)
Darf ich ausnahmsweise hier 10 von 5 möglichen Sternen vergeben?
Weniger geht einfach nicht!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen