Sonntag, 6. Mai 2018

Der Mann, der zu träumen wagte

Der Mann, der zu träumen wagte
Graeme Simsion
gelesen von Johannes Steck
erschienen bei Argon Hörbuch
Laufzeit: 7 Stunden 45 Minuten
ISBN: 9783839815519



Es war wie ein Traum! Die Lieben zwischen dem 26 jährigen Adam und der jungen Schauspielerin Angelina. Doch seit ihrer trennung sind nun schon über 20 Jahre vergangen.
Aus heiterem Himmel meldet Angelina sich wieder und bringt Adams Leben ganz schön durcheinander. Er muss sich der Frage stellen: "Liebe ich Angelina immer noch oder liebe ich meine Frau Claire?"
Als es dann auch noch zu einem Treffen in Frankreich komm, sind seine Träume aus der Jugend zum greifen nahe....

Nach dem "Rosie Projekt" und  "Der Rosie Effekt" ist dies nun der 3. Roman von Graeme Simsion.
Natürlich war ich sehr gespannt und habe mich so auch gleich ins Hörvergnügen gestürzt.
Die Geschichte wird in der "Jetzt"-Zeit erzählt und beinhaltet immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit. So hatte ich immer das Gefühl wirklich mit im Geschehen zu sein. Erwartet hatte ich eine lockere Geschichte mit klarem Ausgang, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Ja, "Der Mann der zu träumen wagte" ist nicht zu vergleichen mit dem "Rosie Projekt". Aber muss/soll es das? Nein, ich finde nicht!
Es geht um ein ganz anderes Thema und das hat Graeme Simsion wundervoll auf seine ganz eigene Art gemeistert. Ich habe jede Minute genossen, denn auch die Stimme von Johannes Steck passt wirklich perfekt.
Ich würde "Der Mann der zu träumen wagte" definitiv weiter empfehlen und freue mich jetzt schon auf ein neues Meisterwerk von Graeme Simsion.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen