Mittwoch, 4. April 2018

Der Schattengarten

Der Schattengarten
Anna Romer
gelesen von Eva Gosciejewicz und Jacob Weigert
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 10 Stunden 34 Minuten
ISBN: 9783844527124


Lucy Briar floh einst aus ihrem Heimatort Melbourne um Frieden zu finden. Nach Jahren der Abwesenheit besucht sie nun ihren Vater und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Vater kommt ihns Krankenhaus und ihr Großvater stirbt. Nun soll gerade sie zu dem alten Anwesen ihres Großvaters fahren um dort nach einem Fotoalbum zu suchen. Auf dieser Suche stößt Lucy auf ein gut gehütetes Familiengeheimnis...

Ein Familiengeheimnis, ein düsteres Anwesen und ein bisschen Liebesstory. Das sind die Zutaten von nicht wenigen Romane.
Ab und an mag ich solche Geschichten wirklich gerne, denn eigentlich weiß man, dass alles gut ausgeht und das spannende ist der Weg zur Auflösung. Was für ein Geheimnis gibt es und wie wird es literarisch verpackt?
Ebenso Erzählsprünge in verschiedene Zeiten - auch diese Form der Erzählung mag ich gerne!
Die Geschichte hier fand ich eigentlich gut, allerdings hat die Ausführung für mich einige Schwächen.
So fand ich die Hauptperson, Lucy, von Anfang an anstrengend und extrem unreif. Aber auch die beiden Männer, die um ihre Liebe buhlen waren nicht gerade tiefgründig.
Ebenso fand ich es etwas "viel" dass wirklich jede Person ein Trauma in der Vergangenheit erlebt hat. Weniger wäre vielleicht hier mehr gewesen.
Wirklich schade!
Denn wie schon gesagt, die Geschichte hat wirklich Potential.
Aber das ist auch nur MEINE Meinung!
So würde ich 3 von 5 Sternen vergeben...
 
Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen